Franziska Anz hat die Abteilung Puppenspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch besucht und vermittelt in ihrem Kurzfilm wunderschöne Eindrücke. Mehr zum Thema erfahrt ihr in der 8. Ausgabe der jungen bühne.
www.hfs-berlin.de

Franziska Anz war beim Internationalen Theaterfestival UNIDRAM und hat einen schönen kleinen Film mitgebracht. Das Festival fand vom 29. Oktober bis 2. November 2013 in Potsdam statt. Künstler aus 10 Nationen zeigten ihre Inszenierungen.

www.unidram.de

FESTIWALLA 2012 will ‚Echte Demo!kratie wagen’. Jugendliche machen sich auf der Suche nach "alten" und "neuen" kulturellen Werkzeugen für eine echte, aktive und wehrhafte Demokratie für alle. Franziska Anz war dort und hat diesen Film mitgebracht.

Unsere Filmemacherin Franziska Anz hat für euch die Junior-Companys des Leipziger Tanztheaters besucht. In diesem Videobeitrag gibt sie Einblicke in Lebenswelt und Ausbildung der jungen Tänzer.

Und hier folgt noch ein Film zum FESTIWALLA. Die Schülertheatergruppe "Die lebenden Objekte" wurde 2012 zum FESTIWALLA nach Berlin eingeladen. Im Film erzählen die Mitglieder von ihren Erlebnissen.