13.08.2015

Tanztreffen der Jugend vom 25.09. bis 02.10.2015

Die Berliner Festspiele haben mit dem Tanztreffen der Jugend ein Forum geschaffen, das sich der tanzkünstlerischen Arbeit von und mit Jugendlichen widmet. Es würdigt herausragende zeitgenössische Produktionen jugendlicher Ensembles und damit die Arbeit ihrer künstlerischen Leiter. Beim Tanztreffen der Jugend kommen Produktionen aus ganz Deutschland zur Aufführung, die von einer Jury in einem bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb ausgewählt wurden.

 

Sieben Jugend-Tanzproduktionen aus Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hildesheim, Mainz, München und Tübingen werden vom 25. September bis 2. Oktober 2015 bis im Haus der Berliner Festspiele zu sehen sein.

 

Während des Tanztreffens werden außerdem junge Autoren im Bundeswettbewerbe-Blog über das Festival berichten. www.bundeswettbewerbe.berlin

 

Das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite der Berliner Festspiele.